Die Meerestiere an sich wurden mit dem letzten Sommer-Update, zusammen mit einem neuen Faunapädie-Abschnitt ins Game integriert.
Sie zu finden ist relativ easy und ich denke das jeder von euch schon welche aus dem Meer herausgetaucht hat. Dafür müssen wir einfach nur unseren Taucheranzug anziehen, begeben uns ins Meer und halten an der Oberfläche Ausschau nach Luftbläschen. Sollten wir welche entdeckt haben schwimmen wir kurz vor die Bläschen, drücken die Y-Taste und können dann mit der A-Taste noch näher an den Schatten ran tauchen um ihn dann letztendlich einzufangen. Wie eben kurz erwähnt haben die Meerestiere, ähnlich wie die Fische, ebenfalls Schatten. Diese sind, genau wie bei den Fischen, unterschiedlich groß, aber im Gegensatz zu den Fischschatten rund. Bei besonders seltenen Meerestieren kann es auch vorkommen das der Schatten versucht zu fliehen bzw. wegzutauchen, da ihr aber mit der A-Taste unter Wasser ebenfalls schneller tauchen könnt, sollte es kein Problem sein das flüchtende Meerestier einzuholen und zu fangen. Und falls nicht versucht ihr es einfach nochmal, den verschwinden können die Meerestiere nicht.
Eure gefangene Beute könnt ihr dann natürlich Eugen im Museum spenden, der wiederum die neuen Tiere direkt in den verschiedenen Aquarien ausstellt. Ich persönlich fand das Museum schon vorher mega schön, aber mit den neuen Meerestieren wurde das Ganze auf jeden Fall noch mal um einiges aufgewertet!
Was ihr nebenbei mit den Meerestieren auch aufwerten könnt, ist eure Insel. Den einige der Wassertiere könnt ihr auch als Deko für eure Insel verwenden, da nicht alle Tiere und schon gar nicht die Pflanzen bzw. Algen beim Platzieren in ein Aquarium gesetzt werden.
So könnt ihr zum Beispiel die Algen an eurem Strand platzieren, was echt gut ausschaut. Falls ihr eure gefangenen Meerestiere bereits dem Museum gespendet haben solltet und ihr sie nicht als Deko nutzen möchtet, könnt ihr diese natürlich auch verkaufen.