Cloud Saves für Animal Crossing New Horizons 🌴

Die erste neue Veränderung im neuen Animal Crossing Code hat was mit der Cloud-Speicher Funktion zu tun. An dieser wird regelmäßig gearbeitet und der Code für diese Funktion erweitert sich anscheinend von Update zu Update. Bedeutet das wir sehr wahrscheinlich im nächsten oder spätestens übernächsten Update endlich die Möglichkeit bekommen unsere Insel bzw. unseren Spielstand auf dem Nintendo Cloud-Speicher zu Backupen. Was mir auf jeden Fall ein deutlich sichereres Gefühl geben würde. Den gerade in den ersten Wochen, gab es den ein oder anderen Bug im Spiel, der dafür gesorgt hat das der komplette Animal Crossing Spielstand gelöscht wurde. Zum Glück wurde dieser mittlerweile gefixt, aber niemand kann garantieren das sich so ein ähnlicher Bug wiederholt und da wäre es natürlich gut wenn man seinen Spielstand irgendwo online Backupen und wiederherstellen könnte. Gerade bei einem Spiel wie Animal Crossing bei dem man teilweise mehrere 100 Stunden reinsteckt.

Cloud Saves animal crossing

Schlummerhaus in Animal Crossing New Horizons 🌴

Das 2 Feature hat was mit dem Schlummerhaus zu tun. An dieser Funktion wird anscheinend auch weitergearbeitet, was mich echt happy macht. Ich hab damals schon in einem Video davon „berichtet“ das man im Spielcode eine Schlummerhaus Funktion herauslesen konnte, das war damals aber noch sehr schwammig. Nun mit dem neue 1.3 Code sind nun mehr Zeilen im Code aufgetaucht die immer deutlicher auf die Schlummerhaus Funktion hinweisen. Kurz nochmal die Erklärung für den ein oder andern neuen Animal Crossing Spieler: Das Schlummerhaus war ein Gebäude in Animal Crossing New Leaf in dem man Serenada treffen konnte. Bei ihr konnte man dann entweder über einen Schlummercode in die Stadt von jemand anderen, ohne dass der Besitzer der Stadt online sein musste, oder man konnte seinen eigenen Schlummercode erstellen und diesen dann mit anderen Spielern teilen. Ich bin echt froh das an der Funktion weiter gearbeitet wird und hoffe das wir sie im nächsten oder im übernächsten Update sehen werden.

schlummerhaus animal crossing vnder

🔗 Quellen