Neben tauchen & schwimmen gibt es noch weitere neue geheime Funktionen bzw. Änderungen im neuen Sommer Update in Animal Crossing New Horizons, die ich euch in diesem Guide zeige! Ich hoffe das Tutorial, sowie die Tipps & Tricks für Animal Crossing konnten euch helfen 💗

Die 3 geheimen Änderungen:

K.K. Konzert: Datum verschiebt sich!

Die erste kleine Änderung die seit dem letzten Update unbemerkt im Spiel vorgenommen wurde ist der Auftritt von K.K. Um genau zu sein geht es um die Auftritte die K.K. hat bevor ein eines der 2 Turniere stattfindet. Normalerweise kommt K.K. jede Woche an einem Samstag. Vor dem Update war es nun so dass, falls in einer Woche ein Turnier stattfand (Die sind nämlich auch immer Samstags) wurde das K.K. Konzert einen Tag vor geschoben, also auf den Freitag.  Nun ist es nach dem Update so, dass K.K. Konzert nicht mehr auf Freitag verschoben wird, sondern auf Sonntag. Bedeutet also, wenn das nächste Turnier ansteht, wird das Konzert auf Sonntag, statt auf Freitag geschoben. Der Grund dafür ist relativ simpel, den vorher war es so, das durch die Tatsache, das K.K auf den Freitag geschoben wurde dem Spieler quasi einen Special NPC Gast für die Woche aufgefallen ist. Nun da er auf Sonntag geschoben wurde, ist das nicht mehr der Fall.

Special NPCs (Reiner, Gulliver & co.) erscheinen nun öfter!

Die nächste schon etwas größere geheime Änderung hat ebenfalls was mit den Special NPCs und deren Wochen-Rotation zu tun. Vor dem Update war es so das man jede Woche insgesamt 5 Slots für Special Bewohner frei hatte. Von diesen 5 Slots waren allerdings schon 3 Stück mit fixen Bewohnern wie zum Beispiel Aiziza belegt. Nun ist es nach dem Update so das man ebenfalls 5 Slots pro Woche zur Verfügung hat, diese aber nicht von einigen Special NPCs fix belegt sind sondern alle Special NPCs quasi in einem Zeitraum von 2 Wochen rotieren. Somit sollte jeder Spieler in einem Zeitraum von 2 Wochen einmal alle Special NPCs auf seiner Insel gehabt haben.  Bedeutet das Problem, dass zum Beispiel Reiner mal einen Monat auf sich warten lässt, sollte damit Geschichte sein.

Special NPCs erscheinen öfter

Kaufen bei Aziza wird einfacher!

Eine weitere kleine Änderung, die aber tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach ist, hat was mit Aziza zu tun. Bei ihr wurde nämlich das Menü ein wenig dynamischer gestaltet. So kann man nun, nachdem man was bei ihr gekauft hat, sich direkt nochmal entscheiden was bei ihr zu kaufen und muss nicht den ganzen Dialog von vorne durchlesen bzw. durchklicken. Das war  vor dem Update ziemlich zeit fressend und ist nun etwas entspannter. Ich finde es gut das Nintendo auch solche kleine Änderung nach und nach vornimmt und Hoffe das in die Richtung noch einiges kommen wird!