Wachstum der Bäume in Animal Crossing New Horizons stoppen (einfrieren): In diesem Video möchte ich euch einen Trick zeigen mit dem ihr die Bäume in Animal Crossing in einer beliebigen Wachstumsphase stoppen bzw. einfrieren könnt!

Generell durchlaufen alle 3 Baumarten jeweils 3 Wachstumsphasen bis sie letztendlich vom Spross zum ausgewachsenen Baum werden. Jede dieser Wachstumsphasen dauert in Animal Crossing einen Tag und jeder Baum hat in den jeweiligen Wachstumsphasen ein anderes Aussehen, sowie eine andere Bezeichnung.  Die Bezeichnungen sieht man allerdings nur sobald man den wachsenden Baum mithilfe von Obst oder Rüben aus dem Boden herausgräbt und dann in seinem Inventar auf den Baum drauf hovert. Was man normalerweise allerdings nicht machen kann ist die einzelnen Bäume in einer der 3 Wachstumsphasen zu stoppen bzw. ja zu freezen. Um das nun zu machen, benötigen wir zunächst natürlich einer der 3 Baumarten, in unserer gewünschten Wachstumsphase. Danach suchen wir uns einen Platz auf unsere Insel, bei dem wir denken das der Baum da gut hinpassen würde. Wichtig ist bei unserer Platzsuche darauf zu achten, dass wir hinter dem Baum noch ein Feld frei haben.

Nachdem wir dann den wachsenden Baum an unserer gewünschten Stelle eingepflanzt haben müssen wir nun hinter den Baum ein Obstsetzling einpflanzen. Wichtig ist das es sich bei dem Setzling wirklich um ein Obstsetzling handelt, mit einem normalen Setzling funktioniert das Ganze nicht. Der Setzling sorgt nun dafür das der jeweilige Baum in seiner aktuellen Wachstum Phase quasi gefreezed ist. Also er wird solange der Setzling hinter ihm im Boden steckt nicht mehr weiterwachsen.